Kaffee & Kuchen

Okara-Bratlinge süß

Okara-Bratlinge süß

Was mache ich eigentlich mit dem Sojaschrot, auch Okara genannt, der bei der Tofu und Sojamilchherstellung übrig bleibt? Ihr könnt…
Hefeschnecken mit Mohn-Nuss-Füllung

Hefeschnecken mit Mohn-Nuss-Füllung

Sagenhaft leckere, lockere, luftige Schnecken sind hier entstanden. Man muss sich zusammenreißen um nicht gleich das gesamte Backblech zu vernichten.
Krapfen vegan

Krapfen vegan

Der erste Koch- bzw. Backversuch im neuen Jahr: Neujahrskrapfen sollten es werden. Nach griechischer Tradition meiner Freundin haben wir in…
Kürbis-Karottenkuchen glutenfrei

Kürbis-Karottenkuchen glutenfrei

Beim 2. Versuch habe ich dann doch das Leinsamen-Ei verwendet. Der Kuchen wird dann nicht ganz so krümelig.
Zwetschgenkuchen, gedeckter

Zwetschgenkuchen, gedeckter

Zwetschgen oder Pflaumen hübsch ver"b"ackt
Grießauflauf mit Pfirsichen

Grießauflauf mit Pfirsichen

In einem alten Kochbuch entdeckt und gleich passend zur Pfirsichsaison abgewandelt.
Pflaumenkuchen

Pflaumenkuchen

Geschenkte Pflaumen vom Bruderherz in einen leckeren Kuchen verwandelt und als diesen wieder zurück geschenkt. Natürlich nicht ohne beim wegnaschen…
Buchteln

Buchteln

Seit meiner Kindheit liebe ich sie: die Buchteln! Am liebsten frisch und warm aus dem Ofen mit feiner Vanillesauce. Gefüllt…
Back to top button
Close
Close