Nachspeisen

Okara-Bratlinge süß

Okara-Bratlinge süß

Was mache ich eigentlich mit dem Sojaschrot, auch Okara genannt, der bei der Tofu und Sojamilchherstellung übrig bleibt? Ihr könnt…
Hefeschnecken mit Mohn-Nuss-Füllung

Hefeschnecken mit Mohn-Nuss-Füllung

Sagenhaft leckere, lockere, luftige Schnecken sind hier entstanden. Man muss sich zusammenreißen um nicht gleich das gesamte Backblech zu vernichten.
Rote-Beete-Eiscreme

Rote-Beete-Eiscreme

Rezept für jeden der eine Eismaschine sein Eigen nennt. Gehört ihr nicht zu den Glücklichen, dann friert die flüssigen Zutaten…
Kürbis-Karottenkuchen glutenfrei

Kürbis-Karottenkuchen glutenfrei

Beim 2. Versuch habe ich dann doch das Leinsamen-Ei verwendet. Der Kuchen wird dann nicht ganz so krümelig.
Grießauflauf mit Pfirsichen

Grießauflauf mit Pfirsichen

In einem alten Kochbuch entdeckt und gleich passend zur Pfirsichsaison abgewandelt.
Buchteln

Buchteln

Seit meiner Kindheit liebe ich sie: die Buchteln! Am liebsten frisch und warm aus dem Ofen mit feiner Vanillesauce. Gefüllt…
Kokos-Eis mit Beeren und schwarzem Tahini

Kokos-Eis mit Beeren und schwarzem Tahini

Sesammus mal anders verwendet. In diesem Eis ergänzen sich die Komponenten frisch, fruchtig, herb, sauer, süß
Vanille-Mandel-Eis

Vanille-Mandel-Eis

Rezept für jeden der eine Eismaschine sein Eigen nennt. Gehört ihr nicht zu den Glücklichen, dann friert die Flüssigen Zutaten…
Beeren-Töpfchen

Beeren-Töpfchen

Im Sommer haben sehr viele Beerenfrüchte Saison und es ist leicht sie auf dem Markt oder gar in Nachbars Garten…
Back to top button
Close
Close