Räucherlachs vegan

Rezept drucken
veganer Karottenlachs
Ich habe mir einen Abend fast alle Videos zum Thema Karottenlachs angesehen und hier in einem Rezept meinen aktuellen Favoriten niedergeschrieben.
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Wartezeit 2-3 Tage
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Wartezeit 2-3 Tage
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Karotten bei Bedarf schälen und in dicke Streifen schneiden - ich verwende dazu einen speziellen Aufsatz für mein Schälmesse - die Scheiben mit einem Sparschäler werden leider etwas dünn für meinen Geschmack.
  2. Wasser und das Räuchersalz in einen Topf mit Dünstrose geben und zum Kochen bringen. Die Karottenstreifen darin garen - dauert ca. 5 Minuten
  3. Aus allen anderen Zutaten währenddessen eine Marinade herstellen
  4. Die warmen Karotten noch warm in die Marinade geben 2-3 Tage ziehen lassen.
  5. Ich packe alles am besten in einen Gefrierbeutel, darin lässt sich alles sehr einfach miteinander vermengen.
  6. Schmeck super lecker mit Frischkäsealternative auf einer frischen Semmel
Dieses Rezept teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close