Kurkuma

bayrischer Apfelstrudel
A-Z

bayrischer Apfelstrudel

Was hat das jetzt aber auch gedauert! *augenroll* Das Rezept aus Kindheitstagen hat mir meine Mama bereits vor Ewigkeiten geschickt…
Rote-Beete-Tarte
A-Z

Rote-Beete-Tarte

Sauber veganisiert würde ich sagen. Das Original ist von der www.s-kueche.com. Ich fand das Bild so genial, das ich kurzerhand…
Linsen-Walnuss-Bällchen in Tomaten-Kokos-Sauce
A-Z

Linsen-Walnuss-Bällchen in Tomaten-Kokos-Sauce

Oh, was freue ich mich heute auf mein Mittagessen! Und vorkochen ist sowieso das Geilste! So habt ihr immer was…
Zwiebelkuchen
A-Z

Zwiebelkuchen

Seit Tagen laufe ich mit dem Gedanken an einen leckeren Zwiebelkuchen aus meiner Kindheit umher. Saftig und richtig dick mit…
Mangold-Quiche
A-Z

Mangold-Quiche

Wenn man sich an Blattspinat satt gegessen hat, hier eine würzige Alternative Quiche ist ein wunderbar schnelles Gericht, das zu…
Spargel-Quiche mit Kartoffelteig
A-Z

Spargel-Quiche mit Kartoffelteig

Spargel & Kartoffeln 3.0 – eine weitere Interpretation des Klassikers – hier wieder ohne Sauce Hollandaise
Quiche ohne Mehl – orientalisch
A-Z

Quiche ohne Mehl – orientalisch

  Feiner Kürbis in einer leckeren Variante mit Kichererbsenmehl & Aubergine
Wok-Gemüse mit Blumenkohlreis
A-Z

Wok-Gemüse mit Blumenkohlreis

Low Carb, basisch & vegan
Rührtofu mit Champignons und grünem Spargel
A-Z

Rührtofu mit Champignons und grünem Spargel

Rührei-Ersatz: Braune Champignons, Frühlingszwiebeln, eine Hand voll Spinatblätter und Bärlauchpaste runden dieses leckere Frühstück ab.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"