EmpfehlungenSelbstgemachtes

Hochbeet aus alten Obstkisten

Ihr habt nur einen Balkon oder eine Terrasse und nicht die Möglichkeiten ein Gemüsebeet anzulegen?

Viele Gemüse-&Kräutersorten wachsen natürlich auch auf der Fensterbank, in Blumenkästen und Töpfen.

Möchte man eine größere Fläche bewirtschaften, lohnt es sich ein Hochbeet zu machen. Hier hat man nun die Möglichkeit eines zu kaufen, es selbst zu bauen oder wie hier aus alten Obstkisten zu basteln.

Vorteil bei dieser Variante sind die verschiedenen Ebenen die entstehen, je nachdem wie hoch das Beet sein soll. In den Zwischenräumen kann man zusätzlich Kräuter oder Pflücksalate anpflanzen und verschenkt keinen Platz.

Ich bin gespannt wann die ersten Pflänzchen kommen und freue mich schon jetzt auf die Erntezeit.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also
Close
Back to top button
Close
Close