EmpfehlungenNürnbergRestaurants

Le Bánh Mì

Vietnamese Street Food im Nürnberger Norden

In Facebook habe ich den Tip von der vietnamesischen Streetfoodküche im veganguide Mittelfranken gelesen und sofort war klar – hier muss ich demnächst Essen holen. Allein die Bilder sahen so lecker aus, dass man gleich Hunger hat.

Keine 3 Tage später habe ich telefonisch eine geniale Auswahl aus der Speisekarte an exotischem Allerlei bestellt. Gekocht wird frisch und 30 Minuten später hielt ich somit eine große Tüte an Leckereien in kompostierbaren Behältern in den Händen. Normal kann man in dem kleinen Bistro vor Ort essen, was aktuell leider nicht möglich ist.

Wir haben uns für das namensgebende Bánh Mì Baguette entschieden. Super knusprig, mit Nusspaste bestrichen sowie mariniertem Tofu, Gemüse und Koriander belegt. Definitiv ein Geheimtip!!!

Dazu gönnten wir uns Bành Bao – würzig gefüllte Dampfnudeln in hausgemachter Sauce. Ebenso solltet ihr die Gyoza Dumplings – 5 gedämpfte Teigtaschen – mit Sesam und Teriyako Sauce probieren. Seeehr zu empfehlen.

Um von allem etwas zu probieren, gab es für uns noch die Green Garden Bowl mit mariniertem Tofu, Salat, Karotten, Gurken, Zuckerschoten, Avocado, Sesam und Reisfadennudeln. Ebenso klassisch: 1 Sommerrolle mit Avocado und Tofu gefüllt – hier gibt es einen leckeren Erdnussdip dazu.

Wer dann immer noch größere Augen wie einen Magen hat – so wie wir – der kann sich noch die Pho – Nudelsuppe mit Tofu, Sojasprossen, Lauchzwiebeln und frischen Kräutern – bestellen.

Zu guter Letzt darf natürlich auch eine Nachspeise nicht fehlen und mit einem 3er Mocchi Set u.a. gefüllt mit Erdnusspaste und Mohn kann man doch definitiv nichts falsch machen.

Dazu noch 2 Guaven-Limonaden aus dem Kühlschrank und wir sind mehr als happy und natürlich auch pappsatt.

Bezahlen könnt ihr Bar oder per Paypal.

Wer noch mehr probieren möchte findet in Algensalat, gebratenen Nudeln, gemischter Salat mit Avocado und Papayasalat weitere vegane Speisen und kann für ein romantisches Dinner daheim auch das Saigon-Dinner für zwei auf Wunsch vegan bestellen.

Enthält Werbung wegen Namen-Nennung

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das ist auch lecker
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"