NürnbergRestaurants

Dai – Sushi & Asian Fusion

klein aber oho in Nürnberg

Nach einiger Zeit waren wir endlich mal wieder im Dai – Sushi & Asian Fusion. Leider mussten wir feststellen, dass der kleine Laden in der Nürnberger Innenstadt geschlossen hat. Zu finden ist er nun in Nürnberg-Schoppershof.

Wie bei unserem ersten Besuch wurden wir freundlich an unseren reservierten Tisch gebracht.

Am Inhalt der vielversprechenden Karte hatte sich nichts geändert.

Viele Gerichte sind bereits als vegan gekennzeichnet, falls nicht kann die Küche fast alles veganisieren – fragt einfach nach.

Wie bei unserem ersten Besuch bestellten wir uns wieder die Edamame mit Zitronengras-Chili-Knoblauch-Öl. Als 2. Vorspeise gab es diesmal allerdings Pink Garden: marinierte Rote Beete auf Salat mit Seidentofu, Feigen und gerösteten Erdnüssen. Allerdings ist auch Gomae sehr zu empfehlen: blanchierter Blattspinat mit schwarzem Sesamdressing


Bei der tollen Auswahl an Sushi fällt es einem immer wieder schwer sich zu entscheiden. Am Besten man bringt eine gute Portion Hunger mit und mindestens einen Mit-Esser, so kann man sich einfach eine Mixplatte vegan zusammenstellen lassen und nach Herzenslust genießen.

Leckere Kreationen mit Spargel, Gurke, Bohnen, Feigen, Avocado, Mango, Tofu garniert mit selbst gemachter rote-Beete Majo und Matcha-Crispies.

Enthält Werbung wegen Namen-Nennung

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Close
Back to top button
Close
Close